Auflagen für die Durchführung des Einzelunterrichts:

• Das Schulgebäude darf nur von Schülerinnen und Schülern betreten werden. Eltern dürfen das Schulhaus nicht betreten. Die Wartebereiche im und außerhalb des Schulgebäudes sind gesperrt.
  • Der Aufenthalt im Gebäude ist nur zu den vereinbarten Unterrichtszeiten gestattet.
  • Im Gebäude besteht Maskenpflicht.
  • Unmittelbar vor und nach dem Unterricht müssen die Hände gründlich mit Seife gewaschen werden.
  • Der Eintritt in den Unterrichtsraum wird durch die Lehrkraft ermöglicht. Bitte nicht selbständig eintreten, sondern gegebenenfalls am „Wartepunkt“ vor dem Unterrichtsraum warten.

Keinen Zutritt haben Personen, auf die mindestens eines der folgenden Merkmale zutrifft:

• positiv auf SARS-CoV-2 getestet oder als positiv eingestuft bis zum Nachweis eines negativen Tests (i. d. R. durch den AMD),
  • vom Gesundheitsamt aus anderen Gründen (z. B. als Kontaktperson Kat. I) angeordnete Quarantäne für die jeweilige Dauer,
  • nach Rückkehr von einem Auslandsaufenthalt oder einer besonders betroffenen Region im Inland ab 72 Stunden für die Dauer von 10 Tagen.
  • Auch anderweitig erkrankten Schüler*innen ist die Teilnahme am Präsenzunterricht nicht gestattet.
  • Ein Mindestabstand von 2 Metern wird im Schulhaus und während des Unterrichts eingehalten.
  • Für die Lehrkräfte gilt eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske im Rahmen der arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen, für Schüler*innen ab 15 Jahren gilt FFP2-Maskenpflicht. Für jüngere Schüler*innen ist eine normale Stoffmaske ausreichend; diese Pflichten entfallen nur, soweit und solange das aktive Musizieren eine Maskenpflicht nicht zulässt.

Unsere Lehrkräfte sind verpflichtet, bei Erkältungssymptomen von Schüler*innen den Unterricht nicht zu erteilen.

Aufgrund der deutlichen Einschränkungen, die wir zu erfüllen haben, bieten wir weiterhin Fernunterricht an. Sie können dies mit der entsprechenden Lehrkraft individuell und flexibel vereinbaren.

Wir wünschen beste Gesundheit!

Ihre Sing- und Musikschule Gersthofen