Im Rahmen der Aktion „Night Of Light“ wurde auch unsere Musikschule in eine rötliche Lichterstimmung eingetaucht. In der Nacht vom Montag, 22. Juni 2020 erstrahlten viele kulturschaffende Einrichtungen in ganz Deutschland, um ein Zeichen an die Politik zu setzen. Die Corona-Krise gefährdet nämlich sämtliche Kulturbetriebe, einschließlich Veranstaltungstechniker, Theater, Konzertsäle, Musiker und nicht zuletzt auch Musikschulen. Auch angeschlossene Branchen, wie Catering-Betriebe und Event-Agenturen sind betroffen. Seit Beginn der Corona-Krise sind die Einnahmen quasi auf Null eingebrochen.

Die Initiatoren der Aktion wünschen sich, einen konstruktiven Dialog mit der Politik führen zu können, um die verschiedenen Branchen vor einer nahenden Insolvenzwelle zu retten.

Weitere Informationen zur „Night Of Light“ finden Sie hier ».

Wir haben uns dieser Aktion auch angeschlossen und möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Markus Hatzelmann für die schöne Beleuchtung bedanken.