Gersthofer Sing- und Musikschule bietet Musikalische Früherziehung an

Die Sing- und Musikschule Gersthofen bietet im neuen Schuljahr wieder Musikalische Früherziehung an. Hier können Kinder erste Erfahrungen mit der Musik sammeln und sich frei und selbstbewusst zu den Klängen zu bewegen.

Die Musikerziehung für Babys von sechs bis 18 Monaten findet montags von 14:00 bis 14.45 Uhr, die Musikerziehung für Kleinkinder von 18 Monaten bis circa drei Jahre montags von 15:00 bis 15.45 Uhr statt. Die Musikalische Früherziehung ohne Eltern am Dienstag von 15 bis 16 Uhr richtet sich an Dreijährige. Zudem gibt es montags von 15.00 bis 15:30 Uhr einen Trommelkurs für Fünf- bis Achtjährige.

Diese Kurse unterrichtet unser neuer Kollege Dominic Pavelt. Sein Ziel ist, die Sinne zu schärfen und mit den Kindern und Eltern auf Entdeckungsreise gehen, um die Vielfalt der Musik zu erkunden.

Die Musikalische Früherziehung für Vier- und Fünfjährige findet dienstags von 15 bis 16 Uhr sowie 16 bis 17 Uhr, mittwochs von 15.30 bis 16.30 Uhr und donnerstags von 15 bis 16 Uhr statt. Der Kurs „Musik erleben“ für Sechsjährige geht mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr über die Bühne. Für die Leitung ist Margarete Issy Wanner verantwortlich, die der Musikschule seit 1999 verbunden ist. In ihrem Angebot steht unter anderem das gemeinsame Experimentieren mit Rhythmen und Klängen im Mittelpunkt.

In allen Kursen geht es unter anderem um ein grundlegendes Verständnis für die Musik, um eine Verbesserung der sozialen Kompetenzen und Teamfähigkeit des Kindes.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Angebot in Musikalischer Früherziehung»:

(rusi)

Bei weiteren Fragen oder Interesse an einer Anmeldung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular».