Die Big Band der Musikschule Gersthofen spielt mitreißende Arrangements bekannter Jazz-Standards und Tanzmusik verschiedener Stile, wie Samba, Funk oder Walzer. Sollten Sie Interesse haben, Teil unserer Big Band zu werden, sollten Sie einige Erfahrung an Ihrem Instrument mitbringen und in der Lage sein, recht zügig vom Blatt zu lesen. Wenn Sie sich unsicher sind, schauen Sie doch einfach bei einer Probe vorbei und probieren es aus! Wir suchen ständig Verstärkung am Saxophon, der Posaune und Trompete. Auch Pianisten, Schlagzeuger, Percussionisten, Gitarristen und Bassisten können sich gerne bei uns vorstellen.

Die Big Band spielt selbstverständlich auf den großen Konzerten der Musikschule. Außerdem umrahmt sie gerne Feiern jeglicher Art, spielt in Biergärten und auf Straßenfesten (ca. 6 Auftritte im Jahr). Wir freuen uns, Sie als Zuhörer bei unseren Auftritten gewinnen zu können.

Wenn Sie unsere Big Band für ihren Anlass buchen möchten, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

Probe: Montag, 19:30 – 21:00 Uhr