Karneval der Tiere – Familien-Workshop

Entdecke die Welt der Musik
mit Deinem Kind!

Ema Almeida und Sofia Gaidysheva, leidenschaftliche Lehrkräfte an der Sing- und Musikschule Gersthofen, laden ein, mit Ihnen kreative musikalische Erfahrungen zu kreieren.
Sie gestalten diese Projekte mit Hingabe, um ihre Liebe zur klassischen Musik gemeinsam mit Ihnen zu erleben und zu teilen zu dürfen.

Musikalische Workshops für Familien

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Musik mit unseren interaktiven Workshops, speziell für Kinder von 6 bis 10 Jahren und Begleitpersonen.
Gemeinsam reisen Sie mit den beiden Lehrkräften durch ein klassisches musikalisches Werk und bekommen dabei grundlegende musikalische Kenntnisse vermittelt.

Warum ist Musik wichtig?

Erfahren Sie, warum ein Verständnis für Musik für die Entwicklung des Kindes von großer Bedeutung ist. Diese Workshops bieten nicht nur eine unterhaltsame Lernerfahrung, sondern die positive Kraft der Musik schafft bereichernde Momente für die familiäre Beziehung.

Förderung der Eltern-Kind-Beziehung

Gemeinsam aktiv sein, lernen und Spaß haben – diese Workshops sind eine Gelegenheit, die Verbindung Eltern-Kind zu vertiefen. Die positive Kraft der Musik schafft Momente, die Eure Beziehung bereichern werden.

Ema Almeida

Ema Almeida wurde 1995 in Vila Nova de Gaia, Portugal geboren. Mit 7 Jahren begann sie ihre musikalische Ausbildung in ihre Heimatstadt.
Von 2013 bis 2017 studierte sie am “HKU – Utrechts Konservatorium” (die Niederländer) unter der Führung vom Herr Chris Duindam und absolvierte ihren Bachelor Abschluss im künstlerischen sowie künstlerischen-pädagogischen Bereich.
Jugendorchester und Kammermusik Ensembles waren ein sehr wichtiger Teil in der musikalische Ausbildung der Geigerin. Zudem war Ema Almeida Tutorin und Konzertmeisterin der Sinfonietta Isartal und Stimmführerin “Neue Philharmonie München”.

Sofia Gaidysheva

Sofia Gaidysheva wurde 1993 in Saratov (Russland) geboren. Von 1999 bis 2008 besuchte sie die Musikschule in Saratov.
2008–2012 studierte sie am Akademischen Musikcollege des staatlichen Moskauer Tschaikowski Konservatoriums bei Olga Mechetina.
2013-2021 studierte Sofia am Leopold- Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Evgenia Rubinova, wo sie den Masterstudiengang Musik mit dem Hauptfach Klavier abgeschlossen hat.
Derzeit unterrichtet Sofia Gaidysheva an der Sing- und Musikschule Gersthofen Klavier und veranstaltet Konzerte und Projekte für Kinder.

Download Flyer

Zur Anmeldung füllen Sie bitte den Flyer aus und geben Sie ihn in der Musikschule ab.

Weitere Termine:

13.07.2024