Am Samstag, dem 16. Mai 2026 waren unsere Geigenschülerin Emilia Wakileh, 6 Jahre, und unsere Lehrkraft Margarete Issy Wanner mit von der Partie beim Festakt anlässlich der Feier des 40-jährigen Bestehens der koreanischen Schule Augsburg Schwaben. Unter der Leitung von Frau Shin-Hee Lee musizierten sie gemeinsam mit dem kleinen Chor und dem Orchester der koreanischen Schule, die immer samstags in den Räumlichkeiten der Heinrich-von-Buz-Realschule zu Gast ist, das Lied „Arirang“. „Arirang“ gilt als das bekannteste Volkslied Koreas.

Ein weiterer gelungener Beitrag unserer Sing- und Musikschule zur Kooperation mit Schulen in der Umgebung.

Text und Foto: Margarete Issy Wanner